Meine Tanzstile

Klassisch rhythmischer Tanz und „freestyle“ Tänze vorwiegend südamerikanischer Natur

Tanzen ist meine Passion. Schon als Kind hat mich die Bewegung zur Musik fasziniert. Salsa, Merengue, Samba, Bachata,

und auch venzolanische Volkstänze wie zum Beispiel der Joropo sind meine große Leidenschaft.

Als Entertainer und Freestyletänzerin schlüpfe ich gerne mit eigenen Interpretationen in andere Rollen. Ob als orientalische Tänzerin, als hawaiianische Hula-Tänzerin, als strenge spanische Flamenco-Tänzerin oder auch als Hard & Heavy-Braut auf einem Rockkonzert. Jede Musik und jeder Anlass erhalten eine entsprechende Choreographie.

Ihr glaubt, es gibt Musik zu der nicht getanzt werden kann? Ich nicht und gerne überlasse ich es Euch bei einer Kostprobe, Euer eigenes Urteil darüber zu bilden (Kontakt).







                    







Mein Land

Ich stamme aus einem heißblütigen Land, in dem die lebensfrohe und ungezwungene Art der Menschen und der Rhythmus der Musik den Tag bestimmen.

Mit dem Krähen der Hähne und dem Gesang der Vögel beginnt ein Tag im Morgengrauen. Gerne mit einem kleinen Plausch mit den Nachbarn bei einer Tasse Kaffe auf der Terrasse. Schon in der Mundart der Begrüßung „Buenos dias mi amor“ oder „buenos dias mi cielo“ kommt die ganze Herzlichkeit zum Ausdruck, mit der wir den Tag in unserem Umfeld beginnen. Nach und nach erwacht das Land und mit den Menschen die Musik, die uns beschwingt in den Tag gehen lässt und das nicht nur zu Hause, sondern auch zum Beispiel im Autobus und überall auf den Straßen.

An den Abenden und am Wochenende sind viele Menschen vor den Häusern auf den Straßen und an den Wochenendtagen spielen die Kinder ungezwungen draußen bis spät in den Abend hinein. Es werden die Geschichten vom Tage ausgetauscht, Fiestas gefeiert, geflirtet, getanzt und gelacht.

Wir sind stolze und kluge Frauen und setzen unsere femininen Reize und unseren Sexappeal gezielt ein, ohne dabei provokant zu wirken. Wir genießen es einfach begehrenswert zu sein und erfreuen uns an der Erhabenheit, den Machos, die uns umwerben, immer wieder neue noch ausgefeiltere Flirttechniken zu entlocken. Daher haben Schönheitskonkurrenzen in Venezuela einen hohen Stellenwert im Land und nichts Anzügliches an sich.




  




Unsere Kultur

Venezuela ist ein Land voller Gegensätze. Neben den traumhaften von Palmen umsäumten Stränden der

Karibik

, gibt es undurchdringliche
Dschungelregionen

und große Steppen, wie die
Grand Sabana

oder das Flache von Seen und Tümpeln durchzogene Weideland der
Llanos

, das Hochgebirge der
Anden

bis hin zur Wüstenregion bei
Coro

.

Und gerade so ist es auch bei den Menschen, die über die Jahrhunderte hinweg bunt zusammengemischt verschiedenste Einflüsse mit in das Land gebracht haben. Neben spanischen, portugiesischen und anderen europäischen Einflüssen finden sich genauso indianische und afrikanische oder auch chinesische und arabische Einflüsse.

Entsprechend vielfältig sind die Menschen und die kulturellen Einflüsse, die in den einzelnen Regionen vorherrschen. Ob die Gitarrenklänge der
llaneros

(der venzolanischen Cowboys), oder der Salsa in den Städten oder die unzähligen wiederkehrenden Feste in den Regionen wie z.B. los
Diabolos del Yare

Diabolos del Yare

Jährlich wiederkehrendes Fest im Estado Miranda, bei dem die Tänzer mit Tambores und Maracas musizierend und bunt kostümiert durch die Straßen ziehen.

. Jeder Kulturkreis hat seinen Zauber inne, und vermittelt dies über seine Trachten, Traditionen und die Musik.

Und wer die Stimmung im Land besser verstehen will, denkt nur an die Namen Maracaibo, Isla Tortuga,
Isala Magarita

, die nicht umsonst zu den großen Namensgebern der Piratenromantik gehören und widerspiegeln, wie bei uns im Land gefeiert und auf natürliche Weise miteinander umgegangen wird.

Natürlich gibt es auch sehr viele Probleme im Land. Von diesen lassen wir jedoch nicht unseren Alltag bestimmen. Sie erinnern uns daran, dass wir auf der Erde und noch nicht im Paradies sind.